Fußball : Alles klar beim SV Baal

Fußball-B-Ligist SV Baal wird mit eine, eingespieltem Trainerteam und Focus auf die Jugend in die neue Saison 2010/11 gehen, denn er wird auch die neue Saison mit dem seit der Winterpause 2009/10 erfolgreich agierenden Trainerteam bestreiten.

Die Mannschaft um Spielertrainer Edip Kocakaya mit Co Trainer Nils Königs und Torwarttrainer Frank Weisweiler hat sich auch für die nächste Saison vereinbart. Sie wird ergänzt von Mario Diehl als Trainer der 2. Mannschaft. Erklärtes Ziel der Trainer ist die Integration junger Spieler und Eigengewächse aus dem Baaler Jugendbereich.

"Die Mannschaft hat in den vergangenen Monaten gut mitgezogen und sich taktisch und spielerisch verbessert", resümiert Edip Kocakaya "Auch in der neuen Saison wollen wir dem Baaler Publikum nicht nur im Nordstadion attraktiven Fußball bieten und uns mit jungen Kräften stetig weiterentwickeln". Der Verjüngungsprozess beim SV Baal — in den vergangenen Spielen standen mindestens fünf U20-Spieler in der Startformation — soll auch in der Saison 2010/2011 fortgeführt werden.

(RP)