Alkan und Ajani kommen im Juli

Beecks Kader der Spielzeit 2012/13 nimmt erste Konturen an: Die Verträge mit Toptorjäger Sahin Dagistan und den beiden Youngstern Pascal Knübben und Okan Dikenli hat Beecks Cheftrainer/Sportmanager André Sieberichs im unmittelbaren Vorfeld des Spiels gegen Freialdenhoven verlängert – den von Dikenli sogar gleich für drei Jahre bis 2015. Dazu stehen die beiden ersten Sommer-Neuzugänge fest: Von NRW-Ligist Alemannia Aachen II kehrt nach einem Jahr Innenverteidiger Patrick Ajani zurück an den Grenzlandring, und von Bezirksligist SV Brachelen kommt Defensiv-Allrounder Ramazan Alkan. All diese Personalien gab Sieberichs auf Nachfrage in der Pressekonferenz bekannt.

Der Kontakt zu Ajani war nach seinem Weggang zur Alemannia nie abgerissen. So war Ajani einige Male bei den Spielen der früheren Kollegen zu Gast im Waldstadion – gemeinsam übrigens mit Denis Pozder, der mit ihm von Beeck zur Alemannia gewechselt war. Beide Spieler saßen auch gegen Freialdenhoven wieder auf der Tribüne.

Und Alkan stand schon lange im Notizblock von Sieberichs – kein Wunder, ist Brachelen doch dessen Heimatverein. "Der Ramazan schafft den Sprung in die Mittelrheinliga mit Sicherheit", meint sein Noch-Mitspieler Ibo Coroz. MARIO EMONDS

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort