Jugendfuball Alemannia Lendersdorf 3 SC 09 Erkelenz 0

Jugendfuball · Die Erka-B verschlief im Rückspiel die erste Hälfte komplett, konnte sich bei Schlussmann Marcel Boes bedanken, dass man zur Pause nur mit 0:2 (32., 39.) zurücklag. Wie verwandelt kamen die Schützlinge von Trainer Dieter Schwarz dann aus der Kabine. "Die zweite Hälfte ging klar an uns", meinte Schwarz. Der Gegner wurde je länger das Spiel dauerte, immer müder. "Wir waren dem 1:2 näher." Doch nach 77 Minuten sorgte ein Entlastungsangriff der Heimmannschaft stattdessen für das 3:0. "Die Jungs haben sich gegen den mit dem komplett älteren 96er Jahrgang angetretenen Gegner sehr gut aus der Affäre gezogen", bilanzierte der SC 09-Coach.

FC Wegberg-Beeck 4 Blau-Weiß Friesdorf 2

(ritz) Mit einem blauen Auge kam die Beecker "B1" davon, glich sie doch den 2:3-Rückstand aus dem Hinspiel erst unmittelbar vor dem Abpfiff mit dem gleichen Ergebnis aus. In der Verlängerung (92.) markierte Daniel Demming dann den goldenen Treffer zum 4:2, der für den Verbleib in der Mittelrheinliga sorgte. Amaar Zayton hatte zunächst (7.) das 1:0 vorgelegt. Die Gäste glichen nicht nur aus (13.), sondern gingen nach einem Torwartgeschenk noch vor der Pause (35.) ihrerseits in Führung. Demming sorgte mit einem direkten Freistoß für den Ausgleich (60.). Gleichzeitig sah ein Gästespieler die Rote Karte. Nils Landmesser setzte einen Strafstoß zum 3:2 ins Netz (80.). Zuvor gab es für Friesdorfs Torwart ebenfalls Rot.

SC 09 Erkelenz 0 SSV Rot-Weiß Ahrem 5

(ritz) Das Gästeteam hatte einen Ausnahmestürmer in seinen Reihen, der das Rückspiel fast im Alleingang entschied. Schon zur Pause stand das Endergebnis fest. Im zweiten Durchgang hielten die mit sieben Spielern des jüngeren 99er Jahrgangs aufgelaufenen Erka-Kicker gegen den komplett älteren Jahrgang des Gegners ein 0:0.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort