Fußball Alemannia Aachen revanchiert sich fürs Vorjahr

Kreis Heinsberg · Hallenfußball: Mädels der Sportfreunde Uevekoven verpassen Titelverteidigung beim Hallencup in Oberbruch.

 Die Uevekovenerin Karina Hünnekens (2.v.r.) wurde beim Sparkassen-Hallencup zur besten Spielerin des Turniers gewählt.

Die Uevekovenerin Karina Hünnekens (2.v.r.) wurde beim Sparkassen-Hallencup zur besten Spielerin des Turniers gewählt.

Foto: JÜRGEN LAASER

18 Tore in drei Partien - in der Vorrunde des Sparkassen-Hallencups präsentierten sich die Fußballerinnen der Sportfreunde noch extrem treffsicher. Als Gruppenerster zog das Team von Trainer Markus Rothe nach Siegen gegen den Kohlscheider BC (4:2), SV Eilendorf (9:1) und VfR Unterbruch (5:0) ins Halbfinale ein - und auch da gaben sich die Uevekovenerinnen keine Blöße, gewannen gegen den TuS Jüngersdorf-Stütgerloch mit 4:0. Doch ausgerechnet im Endspiel der 34. Auflage des Cups verließ den Regionalligisten die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Im Neunmeterschießen scheiterten Annika Loose und Stella Pillath an Aachens Keeperin Melissa Salman, zudem verschoss Uevekovens Abwehrchefin Ariana Maliqi. So revanchierte sich Regionalligist Alemannia Aachen für die Vorjahresfinal-Niederlage gegen die Sportfreunde. "Wir sind schwer ins Turnier gekommen, haben aber zum Schluss sehr gut gespielt", resümiert Sportfreunde Coach Markus Rothe, "das Finale war unser bestes Spiel. Strafstoßschießen ist Glückssache. Wir sind enttäuscht, aber nicht unzufrieden.

" Mit 0:2 lagen die Titelverteidigerinnen im Endspiel gegen die Alemannia bereits zurück, ehe Karina Hünnekens mit einem Doppelpack noch für den Ausgleich zum 2:2 sorgte. Im abschließenden Neunmeterschießen verwandelte dann aber nur Fatbardha Sekiraca ihren Versuch vom Punkt aus. Auf dem dritten Platz landete der Dürener Mittelrheinligist TuS Jüngersdorf-Stütgerloch, der sich im Neunmeterschießen mit 3:1 gegen Kohlscheid durchsetzte.

(HSp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort