Fußball A2 des FC Wegberg-Beeck wird souverän Meister

Erkelenz · WEGBERG (RP) Die A2-Junioren des FC Wegberg-Beeck unter Trainergespann Dirk Gipperich und Kwame Nsiah sicherten sich die Meisterschaft in der Bezirksliga, Staffel 2, was angesichts der Konkurrenz aus Rott, Düren-Niederau, Bedburg oder auch Vichttal nicht selbstverständlich erschien. Auch die beiden Duelle gegen Union Schafhausen (1:1 und 0:0) zeigten, dass man nicht auf Geschenke hoffen durfte. In der Hinrunde wurde durch eine sehr stabile Defensive der Grundstein für die Meisterschaft gelegt.

 Trainer Dirk Gipperich (vorne rechts) verabschiedet sich mit dem Mittelrheinliga-Aufstieg von der A2-Jugend des FC Wegberg-Beeck.

Trainer Dirk Gipperich (vorne rechts) verabschiedet sich mit dem Mittelrheinliga-Aufstieg von der A2-Jugend des FC Wegberg-Beeck.

Foto: NIPKO

WEGBERG (RP) Die A2-Junioren des FC Wegberg-Beeck unter Trainergespann Dirk Gipperich und Kwame Nsiah sicherten sich die Meisterschaft in der Bezirksliga, Staffel 2, was angesichts der Konkurrenz aus Rott, Düren-Niederau, Bedburg oder auch Vichttal nicht selbstverständlich erschien. Auch die beiden Duelle gegen Union Schafhausen (1:1 und 0:0) zeigten, dass man nicht auf Geschenke hoffen durfte. In der Hinrunde wurde durch eine sehr stabile Defensive der Grundstein für die Meisterschaft gelegt.

"Als gejagter Tabellenführer musste die Spielweise in der Rückrunde teilweise stark verändert werden. Mehr Flexibilität war gefragt. Die Mannschaft hat jedoch auch diese taktischen Vorgaben optimal umgesetzt," sagte Gipperich. Wegweisende Siege wurden im letzten Drittel der Saison in Kerpen sowie im Heimspiel gegen die spielstarken Dürener errungen. Bei nur zwei Niederlagen und drei Unentschieden in 26 Spielen erzielte der FC 88 Tore und ließ nur 18 Gegentreffer zu.

Mit 64 Punkten und sieben Zählern Vorsprung stehen die Beecker verdient an der Tabellenspitze und freuen sich nun auf die nächste Saison in der Mittelrheinliga. Trainiert wird das Team dann von Dirk Valley und Kwame Nsiah. Gipperich pausiert in der kommenden Saison, hofft aber auf eine erfolgreiche Saison "seiner Jungs" in der Mittelrheinliga.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort