Fußball A-Ligisten kicken für den guten Zweck

Fussball · In der Partie zwischen Helpenstein und Uevekoven kommen 500 Euro für Hilfsprojekte zusammen.

 Die Organisatoren freuten sich darüber, dass sie 500 Euro an den scheidenden Pastor Klaus Buyel für dessen Hilsprojekte übergeben können.

Die Organisatoren freuten sich darüber, dass sie 500 Euro an den scheidenden Pastor Klaus Buyel für dessen Hilsprojekte übergeben können.

Foto: Günter Passage

Das abschließende Hinrunden-Meisterschaftsspiel in der Kreisliga A zwischen dem SV Helpenstein und den Sportfreunden Uevekoven war kein ganz alltägliches Spiel: Im Vorfeld war die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Wildenrath als Benefizspiel für den scheidenden Wildenrather Pastor Klaus Buyel, der im Dezember in den Ruhestand geht, deklariert worden.

Die gesamte Einnahme aus diesem Spiel — 400 Euro — sowie private Spenden in Höhe von 100 Euro, werden dem scheidenden Geistlichlichen im Dezember für dessen Entwicklungsprojekt in Burundi überreicht. Buyel wirkte selbst sechs Jahre lang in Afrika und kümmert sich dort immer noch um einige Hilfsprojekte. So überführt der Geistliche immer wieder Autos oder hat auch schon mal eine Kreissäge im Reisegepäck. Mit diesem Arbeitsgerät werden afrikanischen Schüler ihre Tische und Stühle schneller herstellen und reparieren können. Somit wurde mit dem Arbeitsgerät Hilfe zur Selbsthilfe geleistet.

Helpensteins Vorsitzender, Werner Derichs und der stellvertretende Vorsitzende der Sportfreunde Thomas Hendrix, freuten sich über die Spenden ebenso wie die beiden Spielführer Nino Musebrink und Jans Przystaw und der Platzkassierer Michael Krönke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort