Schwanenberger Fußballer 84 Nachwuchskicker belagern Feriendorf

Schwanenberg · Zwei Busse benötigten die Jugendlichen des Fußballvereins, um in voller Stärke nach Hinsbeck fahren zu können. Dort erlebte der Fußballnachwuchs unvergessliche Tage.

 DieJugend des SV Schwarz-Weiß Schwanenberg war zu Gast im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck.

DieJugend des SV Schwarz-Weiß Schwanenberg war zu Gast im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck.

Foto: Verein

Die Jugend des SV SW Schwanenberg hat einmal mehr die traditionelle Jugendfahrt zum Sport- und Erlebnisdorf nach Hinsbeck unternommen. Mit insgesamt 84 Teilnehmern in zwei Bussen ging es Richtung Nettetal. Man konnte vor allem den kleinsten Schwänen, die teilweise zum ersten Mal ohne Eltern unterwegs waren, ihre Aufregung anmerken. Aber am gesamten Wochenende war keine Heimwehträne zu sehen.

In Hinsbeck angekommen, wurden die Betten bezogen, dann konnte der Spaß beginnen. Es ging zum kleinen Bolzplatz, den Tischtennisplatten, auf das Trampolin und an die Hula-Hoop-Reifen. Es war für die Betreuer sehr schön anzusehen, wie gut sich die Kinder auch mannschaftsübergreifend verstanden. Und das – bis einschließlich der E-Jugend – alles ohne Smartphone.

Ob es nun ein Strategiespiel im Wald war, ein Fußballturnier mit fünf Mannschaften, eine Wasserbombenschlacht, ein Tischtennisrundlauf-Turnier (aus dem Karsten Langenbach als Champion hervor ging) oder einfach nur ein Grillabend – jeder kam voll auf seine Kosten. Die SVS-Jugendleitung bedankte sich bei den mitgefahrenen Trainern, Betreuern und Vätern herzlich. „Ohne euch wäre ein solches Event nicht umsetzbar. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass die Kids immer gerne an diese schöne Fahrt zurückdenken werden“, sagte SVS-Jugendleiter Ralf Braun zu den Helfern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort