Fußball 7:1 - Sportfreunde fegen Hertha Rheidt vom Platz

Wegberg · Für Frauen-Mittelrheinligist Sportfreunde Uevekoven war's gestern der erwartet gemütliche Sonntagsausflug zu Schlusslicht Hertha Rheidt. Die Uevkovenerinnen gewannen locker mit 7:1.

Hatte Hertha Rheidt im Hinspiel noch deutlich mehr Gegenwehr geleistet und die Sportfreunde mehr gefordert, hatte das Spiel gestern nicht mehr als den Charakter eines Trainingsspiels - was wohl auch daran gelegenhaben mag, dass die Herthanerinnen bereits seit Wochen personell mehr oder weniger am Krückstock gehen. Schon in der achten Spielminute legte Vanessa Wistuba vor, die derweil auch in der 17. Minute für die Sportfreunde traf. Annika Loose erhöhte auf 3:0 (30.).

Dieser Spielstand führte beide Mannschaften in die Pause. In der Kabine war unterdessen Nicole Dziwisch, die in der 25. Minute verletzt ausschied und durch Jacqueline Erdkamp ersetzt werden musste. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Sportfreunde das Heft in der Hand. Elena von den Driesch (48.) drehte den Zwischenstand auf nun 4:0 hoch. Ab der 60. Minute musste Uevekoven in Unterzahl spielen, da Sportfreunde-Trainer Marcel Herzog bereits alle Wechsel vollzogen hatte, unter anderem hatte er auch Jacqueline Erdkamp längst aufs Feld geschickt, doch auch sie schied verletzt aus.

Die Unterzahl änderte nichts an der Tatsache, dass Uevekoven die bedeutend stärkere Mannschaft blieb. Vanessa Wistuba (70./82.) und Anika Loose (84.) trafen noch, den Rheidter Ehrentreffer schoss Katharina Pekron (72.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort