Fußball 7:1 - Beeck hat am Ende ganz leichtes Spiel

Linnich · Fußball: Der FC steigt mit einem Kantersieg gegen Schafhausen in den Rurdorfer Sommercup ein.

Mächtig zu tun hatte Franz Peter Breuer (58) gestern Abend vor dem ersten Viertelfinale des 30. Rurdorfer Sommer-Cups zwischen Mittelrheinligist FC Wegberg-Beeck und A-Ligist Union Schafhausen. Rurdorfs gute Seele, bereits seit 1980 Vorsitzender des FCR, verdingte sich erst als Parkanweiser (das Verkehrsaufkommen am Rurtalstadion war ordentlich) - und wurde nach erfolgreicher Arbeit von Stadionsprecher Uwe Gerresheim umgehend zum Kühlhaus gerufen.

Das Spiel selbst konnte Breuer dann recht entspannt verfolgen - und sah einen standesgemäßen Beecker 7:1-Erfolg. Routinier Sebastian Kranz brachte die eine Halbzeit lang gut mitspielende Union zwar in Front (13.), doch Sergen Camcioglu nach schöner Vorarbeit von Thomas Lambertz (17.) und Lambertz selbst (34.) korrgierten das flott. Mit dem Tor des Tages stellte der FC auf 3:1: Einen ganz langen Ball Johannes Jansens jagte Patrick Scheulen trocken unter die Latte (45.).

In der zweiten Hälfte hatte Beeck, das gegenüber dem Kreispokalspiel in Teveren mit einer auf neun Positionen veränderten Anfangself auflief, speziell zum Ende hin leichtes Spiel. Der eingewechselte Fitim Kaciku traf dreimal (52./67./90.), dazwischen Dominik Bischoff (89.).

Richtig zufrieden war FC-Coach Friedel Henßen aber nicht: "In der ersten Hälfte haben wir zu langsam und nicht zielstrebig genug gespielt. Und außerdem haben wir da vor unserem Tor viel zu viel zugelassen."

Weit schlimmer ist aber wohl die Verletzung, die sich Maurice Passage in Teveren zugezogen hat. "Es besteht der Verdacht auf Außenbandriss. Sollte sich das in dieser Woche bestätigen, werde ich rund sechs Wochen pausieren müssen", erklärte "Mau" auf Nachfrage der RP.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort