Fußball 6:0 – FC Wegberg-Beeck in toller Frühform

Markus Lehnen ist ein anspruchsvoller Trainer, was die Spielweise seiner Jungs angeht. Rundum zufriedenzustellen ist der Coach des FC Wegberg-Beeck, der die Tabelle der Verbandsliga Mittelrhein anführt, so schnell jedenfalls nicht.

Nach dem 6:0 (4:0) beim Landesliga-Ersten VfR Krefeld-Fischeln (der FC fuhr damit im dritten Test auch den dritten Sieg ein) war das aber – ausnahmsweise – einmal der Fall: „Ich bin beileibe nicht nur wegen des Ergebnisses richtig zufrieden. Das war nämlich vor allem spielerisch eine überragende Vorstellung; die Frühform meiner Elf nach exakt der Hälfte der Vorbereitung ist fast schon beängstigend, und alle Tore sind klasse herausgespielt worden“, kommentierte er den Kantersieg. Den stellten Jochen Vogels (10.), Johannes Walbaum (26./38.), Jörg Beyel (35./89.) und Fanta Diane (77.) sicher.

Weil Kapitän Sven Willms beruflich verhindert war, fiel der geplante Test mit dem Doppel-Sechser aus, Beeck spielte wieder mit Raute. „Dafür waren wir von Beginn an sehr aggressiv und haben wie geplant das Aufbauspiel des VfR bereits an der Mittellinie erstickt“, lobte Lehnen, der Neuzugang Farid Ouass in der ersten Halbzeit erstmals auf der „Zehn“ spielen ließ. „Das hat er klasse gemacht; er hat bewiesen, dass er auf dieser Position eine echte Alternative zu Edin Hadzic ist.“

Auch mit Fanta Diane, dem zweiten Winter-Neuzugang, zeigte sich der Coach zufrieden – auch außerhalb des Platzes. „Beide Neuen sind bereits vollständig integriert. Sie sind freilich auch keine schwierigen Typen, von daher klappte das auch sehr schnell.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort