Fußball 5:0 in Erftstadt – FC springt auf Platz zwei

Fussball · Mittelrheinliga: Sahin Dagistan (2), Dominik Bischoff (2) und Arian Berkigt treffen zu Beecks höchstem Saisonsieg.

 Erst Vertrag um ein Jahr verlängert, dann gestern Abend zwei Tore zum 5:0-Sieg im Nachholspiel in Erftstadt beigesteuert: Für Beecks Angreifer Sahin Dagistan ist's bislang eine ausgesprochen gute Woche.

Erst Vertrag um ein Jahr verlängert, dann gestern Abend zwei Tore zum 5:0-Sieg im Nachholspiel in Erftstadt beigesteuert: Für Beecks Angreifer Sahin Dagistan ist's bislang eine ausgesprochen gute Woche.

Foto: jürgen laaser (archiv)

Eine entsprechende Reaktion auf die schlappe Vorstellung vom Sonntag beim 0:3 in Bergheim hatte Friedel Henßen, Coach des FC Wegberg-Beeck, für das Nachholspiel gestern Abend beim SC Germania Erftstadt-Lechenich von seinen Schützlingen gefordert. Die hat er bekommen – und wie: Die Kleeblätter fuhren mit 5:0 den höchsten Saisonsieg ein und machten damit in der Tabelle einen gewaltigen Satz von sieben auf Platz zwei.

"Das war heute richtig gut, die Jungs waren von Anfang an hellwach, haben mächtig auf die Tube gedrückt", fasste Henßen den einseitigen Kick zusammen. Bereits früh bogen die Schwarz-Roten auf die Siegerstraße ein: Arian Berkigt traf mit einem Flachschuss aus rund 30 Metern zum 1:0 (7.). Danach versäumte es der Gast, schon frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen – die Chancen dazu waren da. Henßen: "Zur Pause hätten wir auch schon 4:0 führen können."

Stattdessen hätte Erftstadt kurz nach der Pause fast den Ausgleich erzielt – die Latte rettete indes für den ansonsten recht beschäftigungslosen FC-Keeper Sascha Rodemers (50.). Binnen 18 Minuten schraubten die Gäste danach das Resultat auf 5:0. Sahin Dagistan traf nach einer flotten Kombination (mit dem finalen Passgeber Sebastian Wilms) zum 2:0 (59.), ehe es mal wieder "bischöflich" wurde: Nach Vorlagen von Dagistan und Maurice Passage stellte Dominik Bischoff mit seinen Saisontoren elf und zwölf (61./63.) auf 4:0 und machte sich so selbst nachträglich ein schönes Geburtsgeschenk – am Mittwoch hatte "Domme" sein persönliches Vierteljahrhundert vollgemacht. Das Schleifchen um den Sieg band Dagistan mit seinem zweiten Tor (sein zehntes insgesamt) per Kopf nach Bischoff-Flanke (77.). Bischoff (57.) und Dagistan (65.) trafen zudem noch jeweils den Pfosten.

Am Sonntag erwartet Beeck den FC Hennef. Der amtierende Mittelrheinliga-Meister drehte gestern Abend im zweiten Nachholspiel bei der SG Köln-Worringen einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg. "Das wird wieder ein hartes Stück Arbeit, zumal bei Hennef zwei Langzeitverletzte wieder ins Team zurückgekehrt sind", sagt Henßen. Das Hinspiel gewann Beeck 2:1.

Beeck: Rodemers – Scheulen (65. Wurzer), Fäuster, Ajani, Wilms (72. Dikenli) – Küppers, Walbaum – Passage, Bischoff – Berkigt (74. Warneke) – Dagistan

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort