Fußball 4:1 - Beeck ringt Euskirchen mit viel Leidenschaft nieder

Wegberg · Mittelrheinliga: 250 Zuschauer erleben ein Spiel voller Rasse, Klasse und Tempo, das bis zur 80. Minute auf Messers Schneide steht.

Es war das Spiel des Zweiten gegen den Dritten, zudem die Partie der beiden Teams mit den meisten Toren: Das Match zwischen dem FC Wegberg-Beeck und dem TSC Euskirchen gestern Abend im Waldstadion versprach einiges - und dem sollte es dann auch vollauf gerecht werden. 250 begeisterte Zuschauer erlebten eine sehr intensive Partie auf hohem Mittelrheinliga-Niveau mit enorm viel Tempo, Leidenschaft, Spielwitz und Spannung. Bis zur 80. Minute stand die Partie Spitz auf Knopf, führten die Gastgeber nur mit 2:1. Am Ende gewannen sie 4:1, festigten mit ihrem vierten Sieg in Serie den zweiten Platz.

"Hut ab vor meinen Jungs, die mit so viel Herz und Leidenschaft gespielt haben", lobte FC-Coach Friedel Henßen. "Beecks Sieg geht völlig in Ordnung. Wir haben viel zu viele Fehler gemacht - zum Teil sogar welche, die ich von meiner Mannschaft noch nie gesehen habe", urteilte TSC-Coach Kurt Maus.

Dabei erwischte seine Elf den besseren Start, hatte in den ersten zehn Minuten drei glasklare Chancen für Sebastian Kaiser (4.), Marcel Radschuweit (9.) und Toptorjäger Benny Hoose, der freistehend an Keeper Stefan Zabel scheiterte (10.). Dazwischen lag Beecks Führung: Eine Ecke Arian Berkigts köpfte Patrick Ajani wuchtig in die Mitte, dort fälschte Johannes Walbaum den Ball mit der Schulter ins Tor ab (8.).

Nach dieser überaus furiosen Anfangsphase beruhigte sich die Partie ein wenig. Ein klasse Spielzug führte dann zum zweiten Beecker Tor: Dominik Bischoff spielte genau in die Schnittstelle, Berkigt lief allein aufs Tor zu, umspielte noch in aller Ruhe Keeper Joseph Grieshop und schob routiniert ein (35.).

Direkt nach der Pause vergaben Walbaum und Berkigt das 3:0 (50.). Stattdessen kam der TSC kurz darauf zum Anschluss: Der eingewechselte Sascha Engel traf aus spitzem Winkel (52.). Es sollte freilich Euskirchens letzte zwingende Chance gewesen sein. Das rasante Spiel wog zwar fortan weiter hin und her, doch Beeck stand in der Defensive sehr sicher, ließ nichts anbrennen. Umgekehrt scheiterten Walbaum (62.) und Berkigt (79.) jeweils an Grieshop. Für die Erlösung sorgte dann Fabio Ribeiro: Mit einem abgefälschten Schuss aus 18 Metern traf er zum 3:1 (80.). Maurice Passage krönte dann seine bärenstarke Leistung mit dem 4:1. Erst erkämpfte sich "Mo" in der eigenen Hälfte den Ball, lief auf und davon, spielte am Strafraum einen Doppelpass mit Thomas Lambertz und schob schließlich überlegt ins kurze Eck ein (85.) - ein Klassetor.

Beeck: Zabel - Passage (88. J. Jansen), Fäuster, Ajani (90. A. Jansen), Wilms - Ribeiro, Küppers - Lambertz, Walbaum (88. Tkacz), Bischoff - Berkigt

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort