1. NRW
  2. Städte
  3. Kreis Heinsberg
  4. Sport Kreis Heinsberg und Erkelenz

Fußball: 3:0 - Uevekoven gewappnet für Ippendorf-Gipfel

Fußball : 3:0 - Uevekoven gewappnet für Ippendorf-Gipfel

Frauen-Mittelrheinligist Sportfreunde Uevekoven ist für das absolute Topspiel kommenden Sonntag daheim gegen die Sportfreunde Ippendorf gerüstet. Gestern gewannen die Grün-Weißen beim BC Kohlscheid 3:0. "Ich bin sehr zufrieden. Der BC hat nicht einmal auf unser Tor geschossen, war nur darauf aus, unser Spiel zu zerstören. Wir hätten noch einige Tore mehr machen können", fasste Uevekovens Coach Marcel Herzog die einseitigen 90 Minuten auf dem sehr großen Kohlscheider Rasenplatz zusammen. Per Doppelpack stellte Vanessa Wistuba bis zur Pause auf 2:0. Zunächst traf sie auf Zuckerpass von Karina Hünnekens (17.), dann nach einem feinen Außenrist-Anspiel von Nicole Dziwisch (42.). Christel Behr erhöhte in der für sie typischen Art (satter Schuss unter die Latte) auf 3:0 (57.).

Nun freuen sich alle im Uevekovener Lager auf kommenden Sonntag. Dann wird um 12.30 Uhr das Topspiel gegen Ippendorf angepfiffen, das gestern 4:1 gegen Biesfeld gewann und damit den Sieben-Punkte-Vorsprung auf Uevekoven wahrte. Freilich hat Ippendorf auch schon zwei Partien mehr ausgetragen - "bereinigt" hat Ippendorf aber mindestens immer noch einen Zähler Vorsprung. Folge: Um den Gast noch zu überholen, muss Uevekoven gewinnen. Herzog: "Wir sind aber ganz entspannt. Den Druck hat Ippendorf. Denn die wollen mit aller Gewalt aufsteigen." Das Hinspiel gewann Uevekoven durch ein Tor Susanne Frankens 1:0.

(emo)