Lokalsport 22 Juniorinnenmannschaften bei Hallenkreismeisterschaft

Jugendfussball · Eine durchweg positive Bilanz zog Thomas Graf nach den Hallenkreismeisterschaften der B-, C- und D-Juniorinnen in Erkelenz: "Wir haben spannende Spiele gesehen, der Ablauf hat reibungslos funktioniert und die Stimmung war auch sehr gut", sagt der Vorsitzende des SV Schwanenberg, der als Ausrichter fungierte.

 Bei den B-Juniorinnen gewann der SV Helpenstein gegen Schwanenberg (weiß) mit 1:0 – in der Endabrechnung kam der SVH auf Rang drei.

Bei den B-Juniorinnen gewann der SV Helpenstein gegen Schwanenberg (weiß) mit 1:0 – in der Endabrechnung kam der SVH auf Rang drei.

Foto: Jürgen Laaser

Insgesamt 22 Teams gingen an den Start und zeigten an zwei strafforganisierten Turniertagen vor reichlich Zuschauern — etwa 200 pro Tag — ihr fußballerisches Können. Strahlender Sieger des ersten Turniertages waren die B-Juniorinnen des FC 09 Germania Bauchem. Mit 1:0 setzte sich Bauchem im Finale gegen den VfR Tüddern durch und ließ damit alle neun Konkurrenten hinter sich. Im Spiel um Platz drei unterlagen die Sportfreunde Uevekoven dem SV Helpenstein mit 0:2.

Ohne Vertreter aus dem Erkelenzer Land auf dem Podestplatz endete am zweiten Turniertag die Konkurrenz der C-Juniorinnen. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden sicherte sich der VfR Tüddern den Gesamtsieg vor dem SV Breberen, der DJK Gillrath, dem SV Schwanenberg und Adler Effeld.

Mit Rang zwei in der Endabrechnung musste sich der VfR Tüddern bei den D-Juniorinnen begnügen. Zwar kamen die Tüddernerinnen ebenfalls auf 13 Punkte, doch der Kreismeistertitel gegen an den BW Kirchhoven, das das bessere Torverhältnis vorzuweisen hatte. Auf den weiteren Plätzen folgten: VfJ Ratheim, Schwanenberg, Concordia Haaren, Breberen und der SV Klinkum.

(HSp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort