Fußball 2:1 in Alfter, Vogelnest in der Dusche

Fußball · Die Beecker Jungs staunten nicht schlecht, als sie gestern im Auswärtsspiel beim VfL Alfter erstmals ihre Kabine betraten. "Im Duschraum hing auf einer Lampe ein echtes und komplettes Vogelnest. So'n Nest baut ein Vogel ja nicht von heute auf morgen. Der muss da also in aller Ruhe unbehelligt über einen längeren Zeitraum sein Werk vollbracht haben können", betätigte sich FC-Coach André Sieberichs als Hobby-Ornithologe. Die Kehrseite dieser amüsanten Betrachtung lieferte er aber gleich mit: "Ganz im Ernst: Ich habe noch nie in meiner Karriere als Spieler und Trainer eine derart verschmutzte Kabine wie unsere dortige gesehen. Die spottete wirklich jeder Beschreibung."

Aus dem Spiel selbst kamen seine Jungs dann aber ganz sauber heraus: Nach 0:1 zur Pause siegten sie auf dem Kunstrasen noch 2:1. "Und das war auch verdient. Unser letztes Aufgebot hat sich toll geschlagen. Der Sieg ist am Ende auch kaum in Gefahr geraten", lobte Sieberichs. In Rückstand war der FC nach einem Missverständnis zwischen Beecks Innenverteidigern Danny Fäuster und Macchambes Younga-Mouhani geraten. Nach dem Motto "Nimm du ihn, ich hab' ihn sicher" überließen sie Alfters Roman Borschel den Ball, der lochte dankbar ein (15.).

Mit einem Freistoß aus 22 Metern egalisierte Arian Berkigt (55.), ehe Max Warneke den Siegtreffer erzielte: Nachdem der Youngster einen Verteidiger sowie Torwart-Oldie Klaus Schnieber ausgetanzt hatte, schob er aus sehr spitzem Winkel ein (62.). Bemerkenswert: Am Tag davor hatte Warneke noch 90 Minuten in der A-Jugend durchgespielt. "Beim Max dürfte es daher so sein, wie man es gerne bei einem kleinen Kind sagt: Er wird heute Abend gut schlafen", witzelte Sieberichs.

Beeck: Rodemers – Memenga, Fäuster, Younga-Mouhani, Wilms – Berkigt (90. Enache), Knübben, Friedrich, Dikenli (46. Ndoum) – Walbaum – Warneke (89. San José Mendez) mario emonds

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort