1400 Nennungen für die Kreismeisterschaften

Nachdem der Reit- und Fahrverein Ratheim sein sehr erfolgreiches Pfingstturnier at acta gelegt hat, steht nunmehr ein weiteres großes Turnier bevor: Als Ausrichter der Kreismeisterschaften ist das Vorstandsteam des RuFV erneut gefordert. Von heute bis Sonntag werden auf der Reitanlage im Bammisch die besten Reiter in Springen und Dressur des Kreises Heinsberg gesucht.

"Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass ein so großer Verein wie wir dieses Turnier turnusmäßig als Veranstalter über die Bühne bringt. Zudem verfügen wir über eine große am Waldrand gelegene Reitanlage", so Geschäftsführer Henning Cwik. Wie schon an den Pfingsttagen wird auch diesmal ein professionelles Catering für das leibliche Wohl der Aktiven und Besucher sorgen.

Im Vorfeld waren zwei Turniertage eingeplant. "Mit rund 1400 Nennungen liegen wir zwar nur bei der Hälfte des Pfingstturniers, jedoch weit über denen vieler anderer Turniere. Deshalb haben wir den Freitag als Turniertag mit aufgenommen", so Cwik. Heute beginnen die Wettkämpfe gegen 9.30 Uhr und an den Wochenendtagen jeweils um 9 Uhr. An allen Turniertagen ist der Eintritt frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort