12:7 reichte nicht

Ihren ersten Auswärtskampf in der Rückrunde der Bezirksliga-West verloren die Ringer des TKV Hückelhoven bei der Kampfgemeinschaft KSV Konkordia Neuss III/TuS Gerresheim mit 12:15. Dabei sah es nach einem TKV-Sieg aus, hatte dieser doch vor den beiden Schlusskämpfen noch mit 12:7vorne gelegen. Entscheidend war die Nichtbesetzung der 74er Freistil-Klasse. Ruslan Chasichanov hatte seine Mannschaftskollegen wieder einmal im Stich gelassen, so bekamen die Neusser vier Punkte geschenkt und verkürzten auf 12:11. Liridon Sadiku (bis 74 kg griechisch-römisch) wurde zum Abschluss bereits in der ersten Runde mit einem Nackenhebel auf die Schulter geschickt. Die Niederlage war damit besiegelt.

Zum Auftakt blieb bei beiden Staffeln die Klasse bis 55 kg gr.-röm. unbesetzt. David Sieben (bis 120 kg Freistil) unterlag seinem alten Rivalen Wolfgang Siefert nach Punkten (0:3, 1:2, 0:4). In der Pause zur zweiten Runde gab der Gegner von Nick Fox (Klasse bis 60 kg Freistil) vorzeitig auf. Einen hochdramatischen Kampf lieferte Steffen Sugge (Klasse bis 96 kg gr.-röm.) ab, der 3:1-Mannschaftspunkte sicherte. Durch Markus Hartmanns (bis 66 kg gr.-röm.) Erfolg mittels „Untergriff“ enteilte Hückelhoven zwischenzeitlich auf 11:4. Das Kampfgericht übersah Bastian Zalejskis Übergewicht (bis 84 kg Freistil, der trotz 1:3-Niederlage den zwölften TKV-Punkt ergatterte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort