Fußball 1:0 – "Elton" aber nur bedingt zufrieden

Erkelenz · Im dritten Spiel unter seiner Regie feierte Frauen-Mittelrheinligist Sportfreunde Uevekoven auch den dritten Sieg – doch so recht zufrieden mit dem mühsamen 1:0 gegen den Pulheimer SC war Coach Florian "Elton" Wolters nicht: "Ich bin heute ein wenig zwiegespalten. Einerseits standen wir defensiv sehr gut, haben bis auf eine gegnerische Chance nichts zugelassen. Doch andererseits war das spielerisch sehr wenig, fehlte im Passspiel die Präzision, war auch zu wenig Tempo drin.

Viele Bälle haben wir so leichtfertig hergegeben." Nur das Tor des Tages konnte sein Herz erwärmen. In der 62. zog sich Annika Loose aus 18 Metern ab – unter der Latte schlug der Ball ein. "Die Pulheimerinnen haben uns das Leben schwergemacht, haben uns früh in Zweikämpfe verwickelt, aus denen wir uns spielerisch nicht befreien konnten", analysierte "Elton", der auf die New-York-Urlauberinnen Steffi Beckers und Katharina Hünnekens verzichten musste.

"Das ist allerdings keine Entschuldigung für diese Vorstellung. Auch ohne die zwei können das die Mädels viel besser." Nun steht für die Grün-Weißen erst mal die Osterpause an. Weiter geht's erst am 4. Mai. Dann steht bei Spitzenreiter Fortuna Köln das Topspiel an. Wolters: "Darauf werden wir uns in den nächsten drei Wochen vorbereiten. Wir trainieren natürlich durch."

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort