09er wollen Revanche fürs Hinspiel-1:3

Nach dem 1:0-Erfolg letzte Woche bei Tabellenführer Rhenania Richterich ist für die Sportfreunde Uevekoven ein Heimsieg gegen den FSV Geilenkirchen auf der heimischen Anlage "En de Meer" einfach Pflicht. Da gilt es nicht nur die Hoffnungen auf den Aufstieg in die Landesliga aufrecht zu erhalten, da will man auch Revanche für die unnötige 1:2-Hinspielniederlage nach eigener Halbzeitführung.

Derby im Waldstadion

Los geht's mit dem 21. Spieltag aber bereits morgen um 16 Uhr im Beecker Waldstadion mit dem Derby der "Reservisten" des FC Wegberg-Beeck gegen den SC 09 Erkelenz. Gelingt es den Gästen, sich für das 1:3 der Hinrunde zu revanchieren (und die Aussichten sind nach den zuletzt vier Heimpleiten der Beecker gar nicht mal so schlecht), wären sie bis auf einen Punkt am FC dran, also auch der dann wieder in Abstiegsnöten. Für beide also eine richtungsweisende Partie.

Wie schon letzte Woche gegen Dremmen erreichte Viktoria Katzem auch in der Hinrunde ein beachtliches 0:0 gegen ein Spitzenteam, und das war am 6. Spieltag gegen den JSV Baesweiler. Als Tabellenzweiter empfängt der JSV die Viktoria im Sportpark natürlich erneut als haushoher Favorit, will unbedingt den Aufstieg. Aber vielleicht gerade deswegen tut sich ein Hoffnungsschimmer für die Viktoria auf, kann den Gegner kommen lassen – und sich Freiräume für Konter schaffen. Die müssen dann allerdings auch genutzt werden, ansonsten wird man wohl wieder mit leeren Händen heimfahren.

Da machte der SV Brachelen mit dem 2:0-Sieg gegen den SC 09 Erkelenz positiv auf sich aufmerksam, um nur eine Woche später die Schlagzeile des 20. Spieltages zu liefern: "Bisher punktloses Schlusslicht besiegt den SVB 1:0", und das tat der SC 07/86 Setterich an diesem Spieltag. Hat Trainer André Sieberichs diesen Reinfall bis Sonntag nicht aus den Köpfen seiner Spieler geblasen, droht gegen Spitzenreiter Rhenania Richterich das nächste Fiasko. Schon in Richterich hatten die Rhenanen 3:0 gewonnen.

Vorne dabei

Mit einem Sieg in der Rheinlandkampfbahn gegen den SV Eilendorf könnte der TuS Rheinland Dremmen den Blick vielleicht noch einmal nach oben richten, aber auch nur dann. Vorne dabei ist auch noch die DJK FV Haaren, die es zuhause mit Yurdumspor zu tun hat.

Richtig drin im Abstiegskampf sind sowohl der VfR Linden-Neusen als auch die Brander Borussia. Während es dem VfR gegen Setterich wohl um ein Vielfaches leichter fallen sollte, zu drei Punkten zu kommen, stellt sich den Borussen mit dem VfR Würselen ein äußerst torhungriges Team (schon 50 Saisontreffer) in den Weg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort