Corona-Regeln im Erkelenzer Land Mutter beklagt Zustände in Bussen

Erkelenzer Land · Die Vorsicht zum Schulstart spiegelt sich nicht in den Schulbussen wieder, sagt sie. Dort würden die Schüler gedrängt stehen, manche trügen keine Maske.

 Die Schulbusse (hier am Zentralen Omnibusbahnhof Erkelenz) waren nach dem Schulstart oft eng gefüllt. Auf Maskenpflicht wird geachtet.

Die Schulbusse (hier am Zentralen Omnibusbahnhof Erkelenz) waren nach dem Schulstart oft eng gefüllt. Auf Maskenpflicht wird geachtet.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Als die Schulen in der vergangenen Woche nach dem Lockdown und den anschließenden Sommerferien wieder in den Regelbetrieb gestartet sind, war die allgemeine Maskenpflicht – die an weiterführenden Schulen sogar im Unterricht gilt – auch im Erkelenzer Land ein großes Thema. Nach Meinung einer Mutter, die sich in unserer Redaktion meldete, gingen dabei allerdings die Probleme in Sachen Corona-Schutzregeln auf dem Weg zur Schule ziemlich unter.