Kreis Heinsberg Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei

Kreis Heinsberg · In Hückelhoven hat ein Rollerfahrer auf der Flucht vor der Polizei beinahe einen Verkehrsunfall verursacht. Die Polizei sucht weiter nach dem unbekannten Fahrer.

Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr fuhren laut Polizeinangeben zwei Roller auf der Landstraße 117 von Doveren kommend in Richtung Baal. Da beide Fahrzeuge wohl deutlich zu schnell unterwegs waren, wendete ein entgegenkommender Streifenwagen, um die Fahrzeugführer anzuhalten.

Als die Rollerfahrer die Polizeistreife bemerkten, trennten sie sich und gaben weiter Gas. Trotz Blaulicht und Martinshorn reagierte der von der Polizei verfolgte Rollerfahrer nicht und bog ins Gewerbegebiet ein. Beim Abbiegen auf den Bahnhofsparkplatz konnte ein entgegenkommender weißer Kleinwagen einen Unfall mit dem Zweirad nur noch durch starkes Abbremsen verhindern. Kurze Zeit später brach der Streifenwagen die Verfolgung ab.

Die Polizei sucht nun nach dem weißen Pkw-Fahrer und weiteren Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Roller oder dem Fahrer machen können. Hinweise an: 02452 9200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort