Kreissparkasse Heinsberg Vorstandsmitglied geht leise in den Ruhestand

Kreis Heinsberg · Nach 33 Jahren bei dem Geldinstitut hat sich Richard Nouvertné verabschiedet.

 Richard Nouvertné ist jetzt im Ruhestand.

Richard Nouvertné ist jetzt im Ruhestand.

Foto: Kreissparkasse Heinsberg

Vorige Woche hatte Richard Nouvertné seinen letzten Arbeitstag. Nach 33 Jahren in Diensten der Kreissparkasse Heinsberg, davon 20 als Sparkassenvorstand, verabschiedete sich der stellvertretende Vorstandsvorsitzende in den Ruhestand. Bedingt durch die Corona-Krise allerdings ganz leise. „So gerne ich mich auch persönlich von unseren Kundinnen und Kunden und meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verabschiedet hätte: Zurzeit ist nicht die Zeit für Feiern und Zusammenkünfte. Ich danke daher auf diesem Weg allen Kundinnen und Kunden, allen Geschäftspartnern, meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und allen, denen ich in 30 Jahren Sparkasse begegnet bin“, schrieb Nouvertné in einem Abschiedsstatement.

Der Jurist startete im Jahr 1987 seine berufliche Laufbahn bei der Sparkasse. Zunächst als Leiter der Rechtsabteilung, dann als Bezirksdirektor. Bereits ab 1998 vertrat er die damaligen Sparkassen-Vorstände bei Abwesenheit, bevor der Verwaltungsrat der Kreissparkasse ihn im Jahr 2000 in den Vorstand wählte. Fünf Jahre später wurde er zum Vertreter des Vorstandsvorsitzenden bestellt. Landrat Stephan Pusch und Sparkassen-Chef Thomas Giessing würdigten unisono die hervorragende Arbeit von Richard Nouvertné: „Wir verabschieden uns von einem exzellenten Fachmann und einem verbindlichen Kollegen.“ Am 1. April ist Marie-Theres Jakobs-Bolten, bisheriges stellvertretendes Vorstandsmitglied, in den Vorstand aufgerückt und lenkt gemeinsam mit Thomas Giessing die Geschicke der Kreissparkasse.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort