Heinsberg Radmuttern an Bus gelöst - Polizei bittet um Hinweise

Heinsberg · Von einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr in Heinsberg-Randerath berichtete am Donnerstag die Polizei. Die Fahrerin eines Omnibusses stellte am Mittwochmorgen fest, dass während der Fahrt das linke Hinterrad unwuchtig war.

Als sie das Fahrzeug überprüfte, stellte sie fest, dass alle Radmuttern der Felge lose waren. Offensichtlich hatten unbekannte Täter diese zwischen Dienstag, 10. Dezember, 14 Uhr, und Mittwoch, 11. Dezember, 7 Uhr, gelöst.

In dieser Zeit stand der Bus nach Angaben der Polizei auf der Martin-Jansen-Straße in Heinsberg-Randerath. "Glücklicherweise hatte die Fahrerin die losen Radmuttern rechtzeitig bemerkt, so dass es zu keinem Unfall kam", sagte ein Polizeisprecher. Zur Klärung dieses gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sucht die Polizei nach den Tätern. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02452 9200.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort