Kreis Heinsberg Prämiensparer rocken zu Klängen von Falco und Queen

Kreis Heinsberg · Der Programm-Titel "We will rock you - Amadeus!" kündigte die Symbiose der ganz großen Titel der Platten-Topseller an.

Finanziell gesehen waren die Rockstars Falco und Freddy Mercury vermutlich nicht auf einen Gewinn beim Prämiensparen der Kreissparkasse Heinsberg angewiesen - aber gut 600 der Prämiensparer rockten am Freitagabend nach Stücken der beiden lange verstorbenen Musiker bei der Auslosung der Gewinnzahlen im Übach-Palenberger Pädagogischen Zentrum. Die letzten Stücke sowie die Zugaben stehend und die Arme schwenkend.

WDR-Moderatorin Steffi Neu, die Niederrheinerin mit dem lockeren Mundwerk, kündigte im sparkassenroten Blazer die Auslosung per Maschine mit dem Aufsichtsjuristen und Landrat Stephan Pusch an: "Wir haben uns vom ordnungsgemäßen Zustand des Herrn überzeugt!"

Acht Kategorien von Endziffern standen zur Auslosung mit Gewinnen zwischen 2,50 und 250 000 Euro an, falls ein Gewinner der Viertelmillion im fast ganz gefüllten Saal war, befolgte er Steffi Neus Rat, sich nicht lauthals zu freuen, um Bitt-Steller von Nach-Stellungen abzuhalten. Udo Langen vom Rheinischen Sparkassen- und Giroverband verkündete hinterher die Losnummern.

Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Thomas Pennartz und Organisator Jürgen Laaser von "Kulturpur" hatten mit dem Rock-Angebot Neuland für eine PS-Auslosung betreten, und waren entsprechend gespannt auf die Stimmung im Saal - und die hing von dem ab, was auf der Bühne passierte. Und da waren die Musical-Stars Axel Herrig als Falco, Sascha Lien als Freddy Mercury und Nicole Malangré als "Rock Goddess" mit der Bohemien-Band und vier Disco-Dancers Garanten für eine fetzige Show, die eigens für diesen Abend zusammengestellt worden war. Man war zum Schluss mehr als zufrieden mit den Darbietungen.

Kündigte der Programm-Titel der Show "We will rock you - Amadeus!" die Symbiose auch der ganz großen Titel der Platten-Topseller an, Falco als Solist, Freddy Mercury als Frontmann von "Queen", so zeigten sich Axel Herrig und Sascha Lien in den Rollen der beiden im Dialog mit Frotzeleien übereinander sattelfest, wobei Falcos "Der Egoist" sicher mit Bedacht gewählt war.

Natürlich waren unter den 22 Stücken, die den Prämiensparern am Veranstaltungsabend präsentiert wurden, alle Hits und Großhymnen vertreten - wobei die erste Zugabe "We will rock you" und der Rap "Amadeus" von allen drei Interpreten im Mix rübergebracht wurde, mit Tänzern und der fünfköpfigen Rockband wurde die Bühne ein einziger, stimmiger Klangkörper.

(isp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort