Heinsberg "Polizeistunde" oder wie werde ich eigentlich Polizist?

Heinsberg · Seit dem 1. Juni kann der Berufswunsch Polizist/Polizistin für 1650 junge Leute in Erfüllung gehen. Seit diesem Zeitpunkt ist für den Einstellungsjahrgang 2016 das Online-Bewerbungsportal bis zum 30. September frei geschaltet. In diesem Zeitraum können am Polizeiberuf Interessierte sich direkt selbst online bewerben, sofern sie bis zum 1. Mai 2016 das 17. Lebensjahr vollendet haben.

Schulische Bewerbungsvoraussetzungen sind neben Abitur oder der vollen Fachhochschulreife zum Beispiel ein Meisterbrief im Handwerk oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufstätigkeit. Zur "Polizeistunde" lädt daher der Einstellungsberater der Kreispolizei, Andreas Grunert, ein. Er gibt allen Interessierten umfassende Informationen zu Bewerbungsvoraussetzungen, Online-Bewerbung, Auswahlverfahren, Bachelor-Studium der Polizei NRW und Perspektiven als Kommissar.

Diese Info-Veranstaltungen finden regelmäßig in der Kreispolizeibehörde Heinsberg statt, wobei auch die Eltern der jungen Leute eingeladen sind. Die Termine dazu und weitere Details sind unter www.polizei-heinsberg.de zu finden. Infos zum Polizeiberuf auch unter www.genau-mein-fall.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort