Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Jugendliche beschädigen Haustür

Erkelenzer Land · Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Derweil wurden im Erkelenzer Land mehrere Kleinkrafträder gestohlen. Auch in eine Gaststätte wurde eingebrochen.

Die Jugendlichen sind unerkannt entkommen.

Die Jugendlichen sind unerkannt entkommen.

Foto: Christoph Schroeter

Jugendliche beschädigen Haustür

Vier bislang unbekannte männliche Jugendliche haben am vergangenen Samstag gegen 19.15 Uhr den Glaseinsatz einer Hauseingangstür in der Graf-Beust-Straße in Hückelhoven beschädigt. Anschließend entfernten sie sich in Gehrichtung Loerbrockstraße. Die Jugendlichen wurden von einem Anwohner als etwa 13 bis 17 Jahre alt beschrieben. Einer der jungen Männer hatte schwarze, fast schulterlange Haare. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 02452 9200 zu melden.

Einbruch in Gaststätte

Unbekannte haben sich im Tatzeitraum zwischen dem 26. Mai und dem 5. Juni gewaltsam Zugang zu einer an der Bahnhofstraße gelegenen Gaststätte in Wegberg verschafft. Aus den Räumen entwendeten sie nach ersten Erkenntnissen Überwachungskameras und diverse Küchengroßgeräte.

Diebstahl eines Kleinkraftrads

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter am Friedrichplatz in Hückelhoven ein vor einem Wohnhaus abgestelltes Kleinkraftrad der Marke Peugeot gestohlen.

Motorrad auf Parkplatz gestohlen

Auch in Wassenberg-Effeld ist ein Zweirad zum Ziel unbekannter Räuber geworden. Sie entwendeten ein in der Bruchstraße auf einem Parkplatz abgestelltes Motorrad der Marke BMW, an dem zur Tatzeit ein Kennzeichen aus Potsdam Mittelmark (PM) angebracht war. Am Krad befanden sich zusätzlich zwei verschlossene Reisetaschen, in denen sich Kleidung sowie persönliche Ausweisdokumente befanden. Der Diebstahl ereignete sich am Sonntag zwischen 11.15 Uhr und 11.45 Uhr.

E-Scooter verschwunden

Am Samstagabend haben Diebe in Wassenberg zwischen 21.30 Uhr und 21.45 Uhr auf der Roermonder Straße einen schwarzen E-Scooter der Marke Xiaomi gestohlen.

Diebe stehlen Kupferrohre

Zwischen dem 21. Mai und dem 3. Juni sind Unbekannte in ein Haus am Kuckumer Quellenweg in Erkelenz-Kuckum eingebrochen und haben aus dem Keller Heizungs- und Kupferrohre, die sie zuvor demontiert hatten, gestohlen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort