Geilenkirchen Polizei fasst Leergutdieb

Geilenkirchen · Eine Frau beobachtete in der Nacht zum Montag gegen 3.40 Uhr einen Mann, der an dem Außenlager eines Getränkelagers an der Haihover Straße Leergut mitnahm.

Die Zeugin informierte die Polizei und teilte mit, dass der Mann mit einem Fahrrad in Richtung Herzog-Wilhelm-Straße davon gefahren sei. Polizisten konnten den Tatverdächtigen schließlich an einer Tankstelle an der Heinsberger Straße anhalten. Hier hatte der 25-jährige Mann aus Übach-Palenberg versucht, das gestohlene Leergut in Bargeld umzusetzen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten außerdem noch ein Tütchen mit Betäubungsmitteln. Da der Übach-Palenberger nicht glaubhaft nachweisen konnte, dass das Fahrrad ihm gehörte, wurde dieses zur Überprüfung der Eigentumsverhältnisse sichergestellt. Der Mann wurde nach Feststellung seiner Personalien wieder entlassen, muss aber wegen der Straftaten verantworten.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort