Kreis Heinsberg Pennartz verlässt die Kreissparkasse

Kreis Heinsberg · Der Verbandsvorstand des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes (RSGV) hat gestern in seiner Sitzung Thomas Pennartz, Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse (KSK) Heinsberg, einstimmig zum neuen Geschäftsführer des RSGV gewählt. Darüber informiert die Kreissparkasse Heinsberg. Der 52-jährige Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Heinsberg tritt zum Beginn des kommenden Jahres die Nachfolge von Helmut Schiffer an, der zum 1. Januar 2018 den Vorstandsvorsitz der Sparkasse Essen übernimmt.

 Thomas Pennartz (52) wird Geschäftsführer des RSGV.

Thomas Pennartz (52) wird Geschäftsführer des RSGV.

Foto: hec

"Mit Thomas Pennartz verlieren wir einen erfolgreichen Vorsitzenden des Vorstandes unserer starken Sparkasse", sagt Verwaltungsratsvorsitzender Stephan Pusch. "Herr Pennartz bleibt uns als Bewohner und Freund erhalten und kann sicher auch in seiner Funktion als Verbandsgeschäftsführer weiter positiv für seine Heimat wirken. Wir wünschen ihm jedenfalls bereits jetzt alles Gute und viel Erfolg in der neuen zentralen Aufgabe." Thomas Pennartz habe in der Kreissparkasse Heinsberg während seiner 31-jährigen Tätigkeit hervorragende Arbeit geleistet und mit einem guten Team das kommunale Kreditinstitut zukunftsweisend und sicher aufgestellt. "Ich bin sicher, dass der Verwaltungsrat in den nächsten vier Wochen eine für Kontinuität und Bürgernähe stehende Nachfolge finden wird", sagt Landrat Pusch zu der für die Kreissparkasse Heinsberg bevorstehenden Veränderung.

Thomas Pennartz ist seit 2010 Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Heinsberg.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort