Hückelhoven Peeling für die Parkhofstraße

Hückelhoven · Gesichtspeeling – das kennt die Dame, die etwas auf sich hält – na ja, und vielleicht auch der ein oder andere Mann. Aber Peeling für die Straße? Auch das gibt’s. Wer es nicht glaubt, kann sich noch bis heute mittag auf der Parkhofstraße in Hückelhoven davon überzeugen.

Und wie bei den Damen (oder auch Herren) hat dies einen kosmetischen Grund. Die Gehwege sind in gräulichem Belgisch-Granit angelegt, die neue Straßendecke und Parkflächen schimmerten dagegen in Pechschwarz. Klarer Fall, das sieht nicht wirklich gut aus. Deshalb das Peeling, bei dem im Fall der Straße die Bitumenschicht aus einer Maschine mit winzigen Kügelchen beschossen wird. Und siehe da: Das Schwarz des Bitumens, so erklärte Tiefbauamtsleiter Wilfried Welters, wird gräulicher, da die darunter liegende gräuliche Kiesschicht (so genannter Grauwacker) sichtbar wird. Was eben schicker aussieht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort