Kreis Heinsberg Norbert Spinrath ist SPD-Kandidat für Bundestagswahl

Kreis Heinsberg · Norbert Spinrath aus Geilenkirchen ist von der Kreis-SPD mit 57 von 61 Stimmen zum Bundestagskandidaten bestimmt worden.

Kreis Heinsberg: Norbert Spinrath ist SPD-Kandidat für Bundestagswahl
Foto: Günter Passage (Archivbild)

Der 55-Jährige gelernten Polizeibeamten in Diensten der Staatskanzlei NRW war im Kreis der einzige Bewerber für die Wahl zum SPD-Bundestagskandidaten. Nur drei Delegierte stimmten gegen ihn, einer enthielt sich. Für Spinrath ist es bereits die dritte Kandidatur in Folge.

Dass er unangefochten und ohne Gegenkandidat wieder ins Rennen geschickt werden würde, war zu erwarten gewesen, mit 93,4 Prozent Zustimmung aber hatte selbst Spinrath wohl nicht gerechnet und freute sich sichtlich.

Gedrehte Stimmung in NRW nutzen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort