Hückelhoven: Neunjähriger von Pkw erfasst

Hückelhoven: Neunjähriger von Pkw erfasst

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, bei dem ein Junge aus Hückelhoven verletzt wurde. Der Neunjährige fuhr am Montag gegen 18.45 Uhr mit seinem Fahrrad den Gehweg der Parkhofstraße entlang in Richtung Martin-Luther-Straße.

Zur gleichen Zeit wollte der Fahrer eines grauen Pkw mit seinem Wagen von der Zufahrt des Seniorenwohnheimes an der Melanchtonstraße auf die Parkhofstraße einbiegen. Dabei erfasste der Pkw das Kind, der Junge stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Wie die Polizei mitteilte, erkundigte sich der Fahrer, ob er den Jungen ins Krankenhaus bringen solle. Als das unter Schock stehende Kind dies verneinte, fuhr der Unbekannte davon. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei nach Zeugen und dem Fahrer des grauen Pkw. Hinweise unter Tel. 02431 9900.

(RP)