Hückelhoven Neues Motiv für kostenloses Parken

Hückelhoven · Mit "Schnäppchen statt Knöllchen" werben Stadt und Kaufleute seit Jahren für ihre 2200 Parkplätze. Die kosten nichts, nur die Parkscheibe muss gestellt werden. Jetzt gibt's einen Wettbewerb für ein neues Slogan-Motiv.

"Schnäppchen statt Knöllchen" im neuen Erscheinungsbild: Das Motiv, mit dem die Werbegemeinschaft seit Jahren dafür wirbt, die Parkscheibe einzusetzen und sich lieber etwas Schönes zu kaufen, statt Bußgeld zu bezahlen, hat nun ausgedient.

Ralf Sester, Vorsitzender der Hückelhovener Werbegemeinschaft, und sein Vorstandsteam sind auf der Suche nach neuen Ideen. "Das Motiv war über viele Jahre ein enorm wahrgenommenes Markenzeichen unserer kaufmännischen Interessenvertretung", sagt Sester. Und weiter: "Doch jetzt ist es an der Zeit, dieses Motiv auf Vordermann zu bringen." Seinerzeit seien die Vorschläge für die Hinweis-Gestaltung aus den eigenen Reihen gekommen. Diesmal setzt man auf die Kreativität der Bürger.

Ob elektronisch übermittelt oder auf Papier gezeichnet — bis zum 8. März können die Motiv-Vorschläge eingereicht werden bei der Werbegemeinschaft Hückelhoven, Parkhofstraße 103, oder per E-Mail an info@werbegemeinschaft-hueckelhoven.de. Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 600 Euro werden an die Gewinner verschenkt. Eine fachkundige Jury, der unter anderem der Vorstand der Werbegemeinschaft und die Vertreter der Stadtmarketing GmbH angehören, wird die besten Vorschläge auswählen.

Sester: "Wir erwarten keine Profi-Fotos oder Kunstwerke." Vielmehr gehe es darum, nach relativ langer Zeit das Motiv auszutauschen. Dabei könnten zum Beispiel die insgesamt 2200 kostenlosen Parkplätze, die Bürgermeister Bernd Jansen als Standortvorteil der Stadt hervorhebt, einfließen in die Ideenumsetzung.

Auch gefragt bei diesem Wettbewerb: Vorschläge für einen besseren Slogan, der den bisherigen Spruch "Schnäppchen statt Knöllchen" ersetzen könnte. "Solche Ideen werden wir ebenfalls mit einer schönen Prämie belohnen", verspricht der Vorsitzende der Werbegemeinschaft. Er hofft, dass möglichst viele Hückelhovener mit der Kamera auf Fotopirsch gehen oder Skizzenblock und Zeichenstift zücken. Auch Oberstufenkurse könnten sich beteiligen, sagt Bürgermeister Jansen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort