Gangelt-Schierwaldenrath Nach Brandstiftung: Polizei sucht "Teufel"

Gangelt-Schierwaldenrath · Nach einem Feuer in einem Stall in Schierwaldenrath steht fest, dass ein Brandstifter am Werk war. Verdächtigt wird ein Mann, der ein Teufelskostüm trug.

Bei dem Brand gegen 0.15 Uhr am frühen Samstagmorgen hatte ein 52-jähriger Bauer bei der Befreiung seiner Kälber eine leichte Rauchvergiftung erlitten.

Polizei sucht Mann im Teufelskostüm und Zeugen

Zwischenzeitlich haben Ermittler der Heinsberger Polizei festgestellt, dass Brandstiftung der Ursache des Feuers war. Unbekannten hatten in der Halle gelagertes Stroh angezündet. Nach ersten Zeugenaussagen lief zur Tatzeit eine etwa 180cm große Person vom Brandort weg.

Die offensichtlich männliche Person trug ein "Teufelskostüm", eine Perücke mit langen, schwarzen Haaren und sogenannte Teufelhörnchen auf dem Kopf. Weitere Zeugen dieses Vorfalls oder Personen, die Angaben zu der geflüchteten Person machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg unter 02452 9200 in Verbindung zu setzen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort