Versuchter Totschlag in Heinsberg Messerstecher: vier Schwerverletzte

HEINSBERG · Vier Schwerverletzte forderte ein Streit unter sechs rumänischen Erntehelfern mit Messern in Heinsberg-Lieck, zwei Täter sind in Haft.

 Die Polizei wurde zu einer blutigen Auseinandersetzung in Heinsberg-Lieck gerufen.

Die Polizei wurde zu einer blutigen Auseinandersetzung in Heinsberg-Lieck gerufen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Auseinandersetzung eskalierte am späten Freitagabend, berichtete Oberstaatsanwältin Katja Schlenkermann-Pitts auf Anfrage. Gegen zwei Männer wurde Haftbefehl erlassen wegen gefährlicher Körperverletzung in Tat­einheit mit versuchtem Totschlag. Vier Beteiligte erlitten nach Angaben der Staatsanwaltschaft Aachen erhebliche Verletzungen und wurden zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Tatort war ein landwirtschaftlicher Betrieb. Die Spurensicherung nahm noch in der Nacht die Arbeit auf.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort