Kreis Heinsberg Mann bei Unfall in Fahrzeug eingeklemmt

Kreis Heinsberg · Bei einem Auffahrunfall gegen 8 Uhr am Montagmorgen auf der Erkelenzer Straße (L 3) in Wegberg-Uevekoven in Richtung Erkelenz, wurde eine Person nach dem Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einem Lkw im Fahrzeug eingeklemmt.

 Die L3 wurde für die Rettungsarbeiten gesperrt.

Die L3 wurde für die Rettungsarbeiten gesperrt.

Foto: Günter Passage

Ein 43-jähriger Mann aus Erkelenz befuhr am Montag, 8. Oktober, gegen 8 Uhr die Landstraße 3 (Ortsdurchfahrt Uevekoven) von Erkelenz in Richtung Wegberg. In Höhe der ehemaligen Ziegelei übersah er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug und prallte mit seinem Transporter gegen den Auflieger. Hierbei wurden der Fahrer und sein 16-jähriger Beifahrer schwer verletzt.

Der 16-Jährige war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr
befreit werden. Anschließend wurden Beide mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während der Rettungsmaßnahme und der Unfallaufnahme musste die Landstraße 3 bis 9.20 Uhr komplett gesperrt werden.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort