Wegberg Mann (28) nach mehreren Straftaten in Haft

Wegberg · Ein 28-jähriger Mann aus Linnich wurde von der Polizei des Kreises Heinsberg festgenommen. Der Mann wird verdächtigt, in mehreren Fällen Diebstähle begangen zu haben. Außerdem ist er für einen Unfall verantwortlich.

Die Zahl der Straftaten, die der 28-Jährige im Kreis Heinsberg innerhalb kürzester Zeit begangen haben soll, ist lang. Zuerst war der Mann am 25. Juni in einen Auffahrunfall in Wegberg-Uevekoven verwickelt. Hierbei wurde ein Autofahrer laut Polizei leicht verletzt, der 28-Jährige flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle.

Auch für Diebstähle von Geräten und Analysemitteln aus dem Labor des Kreiswasserwerkes in Uevekoven soll der Mann laut Polizei verantwortlich sein. Fast gleichzeitig stellte ein Nachbar des Wasserwerkes fest, dass von der Terrasse ein Sportrad gestohlen worden war. Auch mit diesem und dem Diebstahl von einem Paar Sportschuhen wird der Mann nach Ermittlungen der Polizei in Verbindung gebracht.

Gestellt werden konnte der Mann, weil der verletzte Autofahrer vom Unfall am 25. Juni den Beteiligten noch am selben Nachmittag beim Einkauf in Wegberg wiedererkannte. Die hinzugerufene Polizei nahm den 28-Jährigen fest. Sie fanden bei ihm nicht nur das gestohlene Sportrad, sondern auch Teile aus dem Wasserwerk. Außerdem stellte die Polizei fest, dass der Mann gar keinen Führerschein besaß und das Auto - mit dem er am Morgen einen Unfall verursacht hatte - nicht hätte steuern dürfen. Zudem stand er unter Alkoholeinfluss.

Aufgrund der Vielzahl der Straftaten und der Tatsache, dass er noch zwei Freiheitsstrafen zu verbüßen hatte, ordnete ein Richter Haft an.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort