Wegberg Lockere Atmosphäre an der Wegberger Mühle

Wegberg · Herrliches Spätsommerwetter sorgte gestern bei den Organisatoren der Mühlentour für durchweg strahlende Mienen: "Wir sind superzufrieden mit der Resonanz", fasste Ulrich Lambertz vom Stadtmarketing die Lage an der Wegberger Mühle, die der Dreh- und Angelpunkt der Mühlentour, zusammen. Und damit übertrieb Lambertz keineswegs: Immens hoch war die Nachfrage nach den Touren, für die es nur noch wenige Restplätze gab. Restlos ausgebucht waren die geführten Touren.

Viele nutzten auch die Gelegenheit, um die Mühlen per Fahrrad zu erkunden, schließlich passte das Wetter prima. Zurückgekommen von den Touren, wurde an und in der Wegberger Mühle eine rustikale und vor allem leckere Mühlensuppe serviert. Jazz- und Dixielandklänge lockerten die Atmosphäre auf.

Neben der Wegberger Mühle, Busch- und Schrofmühle sorgten auch die Dalheimer Mühle, Tüschenbroicher Mühle mit Ölmühle, Ophover Mühle und Molzmühle mit attraktiven Angeboten für einen abwechslungsreichen Tag. Angebote kulinarischer und kultureller Art gab es reichlich, auch Anekdötchen und Geschichten auf Wegberger Platt. Nur ein Wermutstropfen: Der historische Bus von der West Energie fiel mit einem Motorschaden aus, stattdessen gab es eine Planwagentour.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort