Zwischen Geilenkirchen und Teveren Tödlicher Unfall auf Landstraße 42

Update | Kreis Heinsberg · Ein Kleintransporter kam nach Angaben der Polizei von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Eine Person starb, zwei weitere wurden schwer verletzt. Laut Staatsanwaltschaft Aachen geht es um die Frage, wer das Fahrzeug gesteuert hat.

Der Unfall ereignete sich auf der Landstraße 42 zwischen Teveren und Geilenkirchen. Foto: uh

Foto: Uwe Heldens

Tödlich verletzt wurde eine Person bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, 16. Januar, gegen 20.55 Uhr auf der Landstraße 42 ereignet hat. Nach ersten Erkenntnissen, so berichtet die Polizei, befuhr ein mit drei Personen besetzter Kleintransporter aus Aachen die L 42 von Teveren kommend in Richtung Geilenkirchen. Zwischen den beiden Ortschaften kam der Fahrer aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde nach Aufprall zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Bei dem Unfall starb ein Fahrzeuginsasse, zwei weitere wurden schwer verletzt einer Uni-Klinik zugeführt. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen den Kreisverkehren Müncherather Straße und B 56 bis zum frühen Mittwochmorgen komplett gesperrt werden. Vor Ort war auch ein Sachverständiger.

Mittlerweile haben die Polizei und die Staatsanwaltschaft Aachen erklärt, dass es sich beim dem Toten um einen 55-Jährigen Aachener handelt. Einer der Verletzten ist ein 39 Jahre alter Mann aus Aachen, der zweite Verletzte ist ein 54-Jähriger, dessen Herkunft noch geklärt werden muss.

Zum jetzigen Zeitpunkt ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft, wer das Fahrzeug gelenkt hat, dies ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Beamten suchen neben den Ersthelfern mögliche weitere Zeugen, die sich bisher noch nicht bei der Polizei gemeldet haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg entgegen unter der Telefonnummer 02452 9200.