Landwirt Hastenraths Will Die Selfkant-Safari mit Hastenraths Will geht ins letzte Jahr

Kreis Heinsberg · Die legendäre Comedybusfahrt mit Hastenraths Will endet 2020 – Verkaufstag für die finale Staffel ist der 23. November.

 Gibt zum letzten Mal Fahrkarten für die Selfkant-Safari aus: Hastenraths Will.

Gibt zum letzten Mal Fahrkarten für die Selfkant-Safari aus: Hastenraths Will.

Foto: Rurtal Produktion

Alles hat ein Ende, nur die Selfkant-Safari hat zehn. Nach 14 Jahren und weit mehr als 250 Fahrten wird die Selfkant-Safari im nächsten Jahr ihre letzten Reisen antreten. Dann nämlich endet das spektakuläre Abenteuer, mit dem Hastenraths Will seit Jahren begeistert.

Bis es soweit ist, freut sich der Kult-Landwirt auf die finale Staffel, von der die Volksbank Heinsberg als Partner der ersten Stunde noch einmal zehn Fahrten präsentiert. Der Vorverkauf für die letzte Runde findet am Samstag, 23. November, von 11 bis 13 Uhr in den Geschäftsräumen der Volksbank Heinsberg an der Siemensstraße 5 in Heinsberg statt  – selbstverständlich in Anwesenheit von Hastenraths Will und Käpt’n Gerd Mobers.

Pro Person werden nur vier Tickets abgegeben, jedes Ticket kostet 29 Euro. Zum großen Finalverkauf erhält jeder Käufer vor Ort eine kleine, aber besondere Überraschung. Alle weiteren Infos sowie der Fahrplan 2020 sind zu finden auf www.selfkant-safari.de.

Die Selfkant-Safari in Zahlen: Wenn Hastenraths Will den Selfkant-Safari-Bus im Oktober 2020 in den wohlverdienten Ruhestand entlässt, kann er auf eine beeindruckende Bilanz als Reiseleiter zurückblicken. Im Fahrtenbuch stehen dann mehr als 250 Fahrten in 14 Jahren, von denen jede einzelne ausverkauft war. Mehr als 12.000 Passagiere beobachteten in dieser Zeit aus sicherer Entfernung beim „Kuhwatching“ die Giganten der Weide mit Ferngläsern, wurden Zeugen einzigartiger Naturschauspiele und bekamen Sehenswürdigkeiten erklärt, die sie selbst niemals als solche erkannt hätten. Darüber hinaus absolvierte der Safari-Bus neben einer traumhaften Romantik-Route im Rahmen eines holländischen Astronautentrainings mehr als 3500 Runden im Saeffelener Kreisverkehr.

„Eine Grenzerfahrung auf Rädern geht ins letzte Jahr“, kündigt Hastenraths Will an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort