Heinsberger Kreissportbund wagt Prognose Kreissportbund sieht Kinder benachteiligt

Kreis Heinsberg · Zuerst und immer noch die Corona-Pandemie, nun die Energiekrise: Der Kreissportbund Heinsberg sieht Kinder immer noch an letzter Stelle. Welches Problem der Vorsitzende Jürgen Meuser für den Herbst befürchtet.

 Mit „Mathe schützt nicht vor Ertrinken“ hat der Kreissportbund ein Erfolgsprojekt mit auf den Weg gebracht. Er sorgt sich allerdings im Zuge der Energiekrise um die Fortführung von Schwimmbadbetrieben.

Mit „Mathe schützt nicht vor Ertrinken“ hat der Kreissportbund ein Erfolgsprojekt mit auf den Weg gebracht. Er sorgt sich allerdings im Zuge der Energiekrise um die Fortführung von Schwimmbadbetrieben.

Foto: RUTH KLAPPROTH

Der Herbst wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Noch lässt sich das warme Spätsommerwetter genießen, doch die Gedanken kreisen bereits mehrere Wochen weiter. Und wenn Jürgen Meuser, der Vorsitzende des Kreissportbundes Heinsberg, darüber spricht, wird seine Sorge deutlich hörbar.