Polizei im Kreis Heinsberg warnt Besonders häufig werden Lenkräder gestohlen

Kreis Heinsberg · Lenkrad, Airbag, fest verbaute Multimedia-Einheit – die Polizei im Kreis Heinsberg berichtet in jüngster Zeit gehäuft vom Diebstahl solcher Bestandteile aus Pkw.

 Ein Mann versucht, ein Auto aufzubrechen (Symbolbild).

Ein Mann versucht, ein Auto aufzubrechen (Symbolbild).

Foto: dpa/Axel Heimken

Nachts stahlen Unbekannte aus einem Pkw in Immerath das Lenkrad. Aus einem Auto, das in einer Garage in Erkelenz stand, wurde das Lenkrad ausgebaut. Dreimal in einer Nacht wurden in Wassenberg die Lenk­räder aus Pkw gestohlen. Die Polizei stellt fest: „Im September war eine Häufung von Lenkraddiebstählen zu verzeichnen.“ Das dürfte sich negativ auf die polizeiliche Jahresbilanz bei den Autoaufbrüchen auswirken, die in den vergangenen Jahren einem rückläufigen Trend gefolgt war.