Kreis Heinsberg Corona-Inzidenz steigt auf 76,7

Erkelenzer Land · Binnen einer Woche ist der Wert im Kreis Heinsberg um mehr als 16 gestiegen. Vor allem in Erkelenz gab es in dieser Zeit zahlreiche bestätigte Neuinfektionen.

 Das Heinsberger Kreishaus (Symbolfoto).

Das Heinsberger Kreishaus (Symbolfoto).

Foto: dpa/Henning Kaiser

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert im Kreis Heinsberg ist nach dem Wochenende erneut stark angestiegen. Wie die Kreisverwaltung mitteilte, lag er am Dienstag (Stand: 9 Uhr) bei 76,7 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Eine Woche zuvor hatte er noch bei 50,5 gelegen. Der Kreis liegt allerdings deutlich hinter der NRW-weiten Inzidenz von 109,2.

In den vier Städten des nördlichen Kreises Heinsberg gab es am Dienstag 212 bestätigte Infektionen – 79 in Erkelenz, 61 in Hückelhoven, 42 in Wegberg und 30 in Wassenberg. Im Vergleich zum Vortag kamen 21 Corona-Nachweise hinzu, sechs Personen gelten nun als genesen.

Während im Nordkreis in den vergangenen Monaten stets Hückelhoven die Stadt mit den meisten Infektionen war, liegt aktuell Erkelenz vorne, das in der vergangenen Woche 41 neue Nachweise zu verzeichnen hatte. Seit Beginn der Pandemie sind im Kreis 348 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort