Silvester-Bilanz 59 Einsätze für Polizei - Mann bei Explosion verletzt

Kreis Heinsberg · Anlässlich der Feierlichkeiten zum Jahreswechsel musste die Polizei kreisweit zu insgesamt 59 Einsätzen ausrücken. Bei einer Gasexplosion in Haaren wurde ein Mann schwer verletzt.

Gasexplosion: Mann schwer verletzt
6 Bilder

Gasexplosion: Mann schwer verletzt

6 Bilder

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung wurde eine Person zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam überführt. Bei Sonderkontrollen im Kreisgebiet wurden bis zum Neujahrsmorgen 6 Uhr insgesamt 113 Fahrzeugführer kontrolliert. Ein Fahrer musste sich aufgrund seiner Alkoholisierung einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ein weiterer Fahrzeugführer stand unter Drogeneinwirkung.

Waldfeucht-Haaren : Explosion in einem Wohnhaus

In Haaren kam es gegen 18.50 Uhr zu einer Explosion im Keller eines Einfamilienhauses. Dabei zog sich ein Hausbewohner schwere Verletzungen zu und wurde ins naheliegende Krankenhaus verbracht. Die Frau mit ihren beiden Kindern blieb unverletzt. Nach ersten Erkenntnissen wird von einem Unglücksfall ausgegangen, bei der eine Gasflasche ursächlich sein könnte. Am Wohnhaus entstand ein derart erheblicher Sachschaden, so dass es vorerst nicht bewohnbar ist. Die Bewohner wurden bei Angehörigen untergebracht.

Straftaten

In der Silvesternacht brachen Unbekannte in ein freistehendes Einfamlienhaus in Erkelenz- Tenholt, Baaler Weg, ein. Die Täter gelangten nach aufhebeln der rückwärtigen Terrassentür ins Haus. Sie durchsuchten nahezu jede Räumlichkeit und stahlen Bargeld.

Einbruch ins Klärwerk

Am Mittwoch gegen 6.10 Uhr verschafften sich Unbekannte durch ein Fenster Zugang zum Klärwerk in Frelenberg. Mehrere Schränke wurden geöffnet und diverse Werkzeuge entwendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort