Schnee im Kreis Heinsberg Kaum Unfälle trotz erhöhter Glättegefahr

Kreis Heinsberg · Trotz Eisregen, Schnee und einer Unwetterwarnung für den Kreis Heinsberg, meldet die Polizei wenige Unfälle. In neun Fällen gab es Blechschäden, in Selfkant wurde eine Frau leicht verletzt.

Schnee, Eis und Glätte: Winter in NRW
11 Bilder

Schnee, Eis und Glätte: Winter in NRW

11 Bilder

Die Verkehrsteilnehmer im Kreis Heinsberg haben ihr Fahrverhalten weitestgehend an die Witterungsbedingungen angepasst und waren mit erhöhter Aufmerksamkeit auf den Straßen unterwegs. Das bestätigte Polizeisprecher Karl-Heinz Frenken am Montag. "In der Zeit von Sonntag, 11 Uhr, bis Montzag, 11 Uhr, sind zehn Unfälle bei uns eingegangen. In neun Fällen handelt es sich um reine Blechschäden. In Selfkant wurde eine Frau bei einem Unfall leicht verletzt."

Die 22-jährige Fraue hatte nach Angaben der Polizei am Sonntag gegen 11.20 Uhr auf der L228 ein Fahrzeug mit niederländischem Kennzeichen übersehen. Durch den Aufprall wurde die 55-jährige Frau im niederländischen Auto leicht verletzt.

Zu Unfällen mit Sachschaden war es am Sonntag in Lövenich und Gangelt gekommen. Zudem war in Geilenkirchen und auf der Düsseldorfer Straße in Erkelenz ein Fahrzeug von der Straße abgekommen. Bei zwei Verkehrsunfällen mussten die Beamten feststellen, dass die Fahrzeuge nicht mit Winterreifen ausgestattet waren. Entsprechend wurde dies zur Anzeige gebracht.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort