Erkelenz Junger Mann stirbt bei Verkehrsunfall

Erkelenz · Bei einem Verkehrsunfall in Waldfeucht-Selsten wurde am Samstagabend, 19. Mai, ein junger Mann getötet und ein weiterer schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 19 Jahre alter Mann aus dem Selfkant gegen 20.30 Uhr mit einem Sportwagen über die Landstraße 228 aus Richtung Saeffelen kommend in Richtung Selsten. Ausgangs einer leichten Linkskurve geriet er – vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit – ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Durchfahren des Straßengrabens überschlug sich das Auto mehrfach im Feld und kam etwa 100 Meter weiter auf dem Dach liegend zum Stillstand. Das Auto wurde total zerstört. Während sich der schwer verletzte Fahrer selbstständig aus dem Wrack befreite, kam für den 20-jährigen Beifahrer aus Gangelt jede Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Polizei sucht nach dem Verkehrsunfall dringend nach Zeugen. An dem Unfall beteiligt war ein dunkler Porsche Cabrio. Als Zeuge gesucht wird der Fahrer eines hellen Autos, der nach Angaben der Polizei kurz vor dem Unfall durch Selsten in Richtung Heinsberg gefahren ist.

Hinweise an die Polizei in Heinsberg unter der Rufnummer Tel. 02452 9200.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort