Kreis Heinsberg Junger Mann nach Überfall verletzt im Krankenhaus

Kreis Heinsberg · Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem Raubüberfall auf einen 16-Jährigen machen können. Der junge Mann war in der Nacht zu Sonntag von mehreren Tätern überfallen, ausgeraubt und verletzt.

In der Nacht zu Sonntag, 20. Mai, um 1.05 Uhr, wurde ein 16-Jähriger aus Geilenkirchen auf einem Parkplatz an der Deichstraße in Heinsberg Opfer eines Raubes. Die unbekannten Täter wurden dabei von Zeugen beobachtet, die aufgrund der Entfernung jedoch nicht helfend eingreifen konnten.

Plötzlich habe der junge Mann auf dem Boden gelegen und die Täter seinen geflüchtet. Weil der 16-Jährige erhebliche Verletzungen hatte, wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Heinsberg transportiert, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Täter hatten ihm persönliche Ausweispapiere, Bankkarten und ein Smart-Phone abgenommen.

Einer der Täter war von kräftiger bis dicker Statur, trug blaue Jeans und eine weiße Sportjacke. Er flüchtete in Richtung Niethausener Straße. Der zweite Täter war schlank, trug ebenfalls Bluejeans und ein grünes TShirt, er flüchtete in Richtung Deichstraße.

Die Polizei fragt: Wer hat den Tathergang gesehen oder kann Hinweise zu diesen Personen geben? Zuständig ist das Kriminalkommissariat in Geilenkirchen, Rufnummer: 02451 9200.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort