Erkelenzer Land Inzidenz bleibt bei 10, zwei neue Todesfälle im Kreis

Erkelenzer Land · Nach mehreren Tagen ohne Todesfall wurden jetzt wieder weitere Verstorbene gemeldet. Das berichtet das Gesundheitsamt des Kreises Heinsberg.

 Helfer testen eine Frau im Testzentrum mit einem Schnelltest auf das Coronavirus.

Helfer testen eine Frau im Testzentrum mit einem Schnelltest auf das Coronavirus.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Das Landeszentrum Gesundheit (LZG) meldet eine 7-Tage-Inzidenz von 10,6 pro 100.000 Einwohner (Stand: 10. Juni, 9 Uhr). Damit liegt die Inzidenz nun bereits seit sechs Tagen unter der 20er-Marke.

Seit dem 25. Februar 2020 gibt es 11.901 bestätigte Coronafälle im Kreis Heinsberg. Im gesamten Kreis sind im Vergleich zum Vortag also nur zehn Neuinfektionen hinzugekommen. Aktuell gelten 361 Personen als noch nicht genesen. Die Zahl der Verstorbenen liegt im Kreis Heinsberg bei 378. Das bedeutet, dass nach mehreren Tagen ohne Todesfall nun zwei weitere gemeldet wurden.

In den vier Städten des Nordkreises gibt es aktuell 178 bestätigte Corona-Fälle, das sind neun Fälle weniger, als noch am Tag zuvor vermeldet wurden. Diese 178 Infektionen teilen sich wie folgt auf die vier Städte auf: In Erkelenz sind derzeit 43 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet, in Hückelhoven 61, in Wassenberg 22 und in Wegberg sind es 52.

(mwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort