Blaulichtticker im Erkelenzer Land Einbrecher ergreifen die Flucht

Kreis Heinsberg · Gleich drei Einbrüche gab es in den vergangenen Tagen in der Gegend – zweimal flüchteten die Täter dabei unverrichteter Dinge. In Hückelhoven wurden zudem berauschte Verkehrsteilnehmer gestoppt.

 Die Polizei sucht nach den Einbrechern.

Die Polizei sucht nach den Einbrechern.

Foto: Shutterstpck/Angela Rohde

Einbrecher ergreift Flucht  Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Samstag, 3. Dezember, gegen 17.45 Uhr an der Straße Am Gladbach in Kleingladbach durch ein Kellerfenster in ein Einfamilienhaus einzudringen. Durch die Geräusche wurden die Bewohner auf den Eindringling aufmerksam und schalteten das Licht ein. Aufgrund dessen flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Kamera gestohlen Einen Einbruch gab es derweil auch in Hilfarth. Wie die Polizei mitteilt, verschafften sich zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag unbekannte Täter Zutritt zu einem Haus auf dem Birkenweg, indem sie eine Tür aufhebelten. Sie durchsuchten es nach Wertgegenständen und erbeuteten nach ersten Erkenntnissen eine Kamera und eine Tragetasche.

In Firma eingedrungen Unbekannte Täter haben am Samstag, 3. Dezember,  um 2.15 Uhr ein Plexiglaselement des Rolltors einer Firma auf der Robert-Bosch-Straße in Wegberg entfernt. Dadurch gelang ihnen der Zutritt in das Objekt. Die Meldung erreichte die Polizei über den Sicherheitsdienst. Vor Eintreffen der Beamten entfernten sich die Täter allerdings in unbekannte Richtung. Angaben zu entwendeten Gegenständen liegen noch nicht vollständig vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Berauscht unterwegs Bei Verkehrskontrollen am Wochenende hat die Polizei im gesamten Kreisgebiet insgesamt sechs Verkehrsteilnehmer erwischt, die unter Einfluss von Alkohol oder Drogen unterwegs waren. Darunter waren auch zwei Fälle auf der Mokwastraße in Hückelhoven (Drogen) und auf der Breiten Straße in Hilfarth (Alkohol). Den Betroffenen wurden jeweils Blutproben entnommen. Sie durften nicht mehr weiter fahren und müssen mit Anzeigen rechnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort