Unfall auf A46 bei Heinsberg Ford Mustang überschlägt sich und landet auf Auto - Fahrer schwer verletzt

Heinsberg · In Heinsberg hat sich am frühen Mittwochabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein Auto flog dabei durch die Luft, überschlug sich und landete auf einem anderen. Ein junger Mann wurde schwer verletzt.

Heinsberg: Unfall auf A46 verursacht Stau - Ford-Mustang-Fahrer wird schwer verletzt
6 Bilder

Schwerer Unfall auf A46 bei Heinsberg

6 Bilder
Foto: Uwe Heldens

Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr wurde die Polizei zu einem schweren Unfall auf der A46 bei Heinsberg in Richtung Neuss gerufen. Ein 22-Jähriger aus Geilenkirchen fuhr in einem Ford Mustang an der Anschlussstelle Heinsberg-Dremmen auf, wie eine Polizeisprecherin am Mittwochabend mitteilte. Noch auf der Sperrfläche habe der junge Mann bei durchgezogener Linie und hoher Geschwindigkeit zum Überholen angesetzt.

Nach Angaben der Polizei habe der 22-Jährige wohl nicht bemerkt, dass zwei Autos vor ihm zur selben Zeit einen langsamer fahrenden Lastwagen überholten. Ein 20-Jähriger, ebenfalls aus Geilenkirchen, am Steuer des Renault habe wiederum beim Überholen in Höhe der Anschlussstelle Dremmen den Wagen des 22-Jährigen übersehen. Der Mustang-Fahrer habe sich verschätzt und sei dem Renault aufgefahren, sodass dieser in die Böschung abgedrängt worden sei.

Durch die Wucht der Kollision sei der Ford Mustang in die Luft katapultiert worden, habe sich überschlagen und sei auf der Motorhaube eines zweiten Autos, einem Opel, gelandet, sagte die Sprecherin. Der Opel fuhr zu dieser Zeit vor dem Renault auf der linken Spur. Der Opel wurde gegen die Leitplanke geschleudert, der Ford Mustang landete in der Böschung, die daraufhin in Brand geriet. Laut Polizei konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt, es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 70.000 Euro. Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein zufällig anwesender Sanitäter leistete vor Ort Erste Hilfe, anschließend wurde der junge Mann mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der 20-Jährige und der 28-jährige Opel-Fahrer wurden leicht verletzt.

Die A46 zwischen Heinsberg und Heinsberg-Dremmen war nach dem Unfall stundenlang komplett gesperrt. Es bildete sich ein langer Stau auf der Autobahn.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort