Frontalzusammenstoß im Kreis Heinsberg Zwei Menschen sterben bei Unfall

Heinsberg/Gangelt · Der Frontalzusammenstoß ereignete sich in der Nacht auf der Bundesstraße 56. Vier weitere Menschen verletzten sich bei diesem Unfall schwer.

 Ein Kleintransporter und ein Pkw stießen auf der auf der Bundesstraße 56 frontal zusammen.

Ein Kleintransporter und ein Pkw stießen auf der auf der Bundesstraße 56 frontal zusammen.

Foto: Uwe Heldens

Zwei Tote und vier Schwerverletzte forderte der Verkehrsunfall, der sich am frühen Dienstagmorgen, 24. August, gegen

2.45 Uhr auf der Bundesstraße 56 zwischen den Anschlussstellen Heinsberg-Waldenrath und Gangelt- Vinteln ereignet hat. Beteiligt waren zwei Fahrzeuge, erklärt die Polizei.

Der Fahrer eines Kleintransporters mit polnischem Kennzeichen befuhr nach ersten Erkenntnissen die B 56 aus Richtung Heinsberg kommend in Richtung Niederlande. In seinem Fahrzeug befanden sich zwei Mitfahrer. Zeitgleich war der Fahrer eines Pkw Daimler Benz mit schwedischem Kennzeichen in Gegenrichtung unterwegs. Auch in seinem Fahrzeug befanden sich zwei Mitfahrer.

In Höhe der Abfahrt Gangelt-Breberen kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Frontalzusammenstoß. Durch den Aufprall erlitten zwei Insassen des Pkw Daimler Benz so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Ein weiterer Insasse wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein Mitfahrer im Kleintransporter wurde ebenfalls schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber zum Krankenhaus geflogen. Die beiden anderen Insassen mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden.

Die Sicherung der Unfallspuren und die Bergung der Fahrzeuge dauerten länger an, so dass die B 56 zwischen den Anschlussstellen Waldenrath und Gangelt für beide Fahrtrichtungen gesperrt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort